"Wichtige Worte sagt man laut. Wichtigere Worte werden geflüstert. Die wichtigsten Worte verschweigen wir!"

Dienstag, 14. Juni 2016

Was ist schön?

Guten Abend ihr Lieben,

sooo nun ist es aber wirklich so weit, ich gehe online! Als erstes wollte ich für euch die Seite noch schnell verschönern, ein bisschen das Layout verändern... ich stieß allerdings auf ein paar Stolpersteine... mitlerweile gefällt es mir schon ein wenig, doch der Header passt noch nicht so wie es soll! Ich scheine ihn tatsächlich per HTML ändern zu müssen! Oder habt ihr einen Insidertipp für mich? Ich wollte nämlich den Header nicht nur hinter der Schrift du an die linke Seite geheftet haben, sondern verteilt über den kompletten Kopf der Website! Ich hoffe ich finde noch eine Lösung! Aber bis dato bleibt es erstmal so! Ansonsten, was sagt ihr? Spricht euch das Design ein wenig an?

Und so wie ich euch frage, ob euch das Design gefällt, kommen mir die Gedanken meines Tages zurück... tatsächlich habe ich mich heute mit dem Thema auseinander gesetzt: "Was ist schön? Gibt es Ideale? Wie fühle ich mich wohl?".

Auf dieses Thema kam ich tatsächlich durch die Zugfahrt Richtung zuhause! Mir gegenüber saßen zwei Frauen, so zwischen 30 und 40 und unterhielten sich. Frau A erzählte dabei, dass sie einkaufen war und sich ein langes Kleid kaufen wollte, und die Verkäuferin meinte tatsächlich (scheinbar war es gar nicht so nett wie ich es auffassen würde) zu ihr, ihr würde das Kleid gut stehen. Nach ihren Bedenken, dass sie ihre Beine doch zu dick finden würde, sagte die Verkäuferin auch noch "Das stimmt doch nicht, sie haben doch ganz dünne Beine!" - auf ihre Statur bezogen würde ich sagen, sehr freundlich von der Verkäuferin, böse meinte sie es sicher nicht. Fazit des Gespräches: Das Kleid wurde selbstverständlich nicht gekauft!

Ich stellte mir daraufhin sehr viele Fragen! Warum fragen sich Menschen, was andere Menschen denken? Müssen wir immer allen anderen gefallen?

Tatsächlich denke ich, es ist eine menschliche Veranlagerung, dass wir aber auch immer anderen gefallen müssen, selbst wenn wir es gar nicht zugeben! Dabei sollten wir es doch so machen, das wir uns selbst gefallen! Fehlt es uns dabei an Selbstbewusstsein oder auch Mut? Ich denke Ja! Ich gebe zu, auch ich habe Schwachstellen, wie jede andere Frau wahrscheinlich auch, die ich gerne nicht so zeigen möchte. Aber eigentlich kann es uns doch egal sein, bei sovielen Menschen auf der Welt, schließlich sind wir einzigartig! Aber das sind wir dann wiederum doch nicht, denn die Gesellschaft, ja die Presse und die Mitmenschen lehren uns etwas anderes. Alles was nicht so verläuft, wie wir es kennen ist falsch oder nicht richtig und so ist es auch mit dem Aussehen. Wir werden so doll auf diese Ideale der Gesellschaft gedrängt, einfach durch Plakate und Fernsehen, dass wir schon instinktiv denken, das es so wäre...

Nun also, was ist schön? Ich werde euch Bilder zeigen, von Frauen die ich schön finde! 90-60-90 hin oder her, jeder ist schön, es liegt halt nur im Auge des Betrachters! Und das wichtigste daran ist wohl, das wir unseren Mitmenschen, wenn wir sie doch gerade schön finden (sei es durch ein Lächeln, den Charakter oder das Outfit) dann sollten wir es doch einfach auch mal sagen! Denn wer hört nicht gerne ein Kompliment? Also nehmen wir uns vor: Morgen werden wir unseren freunden und Bekannten mitteilen, dass wir sie schön finden, so wie es kleine Kinder machen, ehrlich und herzlich und einfach echt! Ich hoffe ihr seid dabei!

xoxo Sasa

Und für euch, das finde ich heute schön:
Tattoos <3

diese Augen <3

bunte Fingernägel <3

diese Haare <3

die Augen <3

dieses Outfit <3

dieses Lächeln <3

PS Erzählt mir gerne, was für euch heute schön ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen